Was uns besonders macht

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, gegründet, um Geschäftsfelder und Erfahrungen zu kombinieren. So verbinden wir den Handel mit Forstprodukten, forstwirtschaftliche Dienstleistungen und die komplette Logistikabwicklung unter einem Dach. Für Verkäufer von Rund- oder Schnittholz und für unsere weltweiten Käufer bieten wir individuelle Lösungen rund um den Werkstoff Holz. Über 40 Jahre Erfahrung in der Holz- und Logistikbranche machen uns zu Ihrem perfekten Partner. Wir arbeiten und handeln nach folgenden Leitideen:

Möchten Sie uns kennenlernen?

Wir freuen uns auf Sie!
Kontaktdaten
Wir stehen für individuelle Lösungen im europäischen Wald. Bedarfsorientiert von der einfachen Dienstleistung bis zum sortimentsübergreifenden Komplettangebot. Wir hören einander zu und entwickeln gemeinsam die beste Lösung.
Durch engen partnerschaftlichen Austausch, ein gutes und zielgerichtetes Produkt und gemeinsames Vertrauen entstehen langfristige Partnerschaft und überzeugte Kunden.
Nur durch eine langfristige, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit profitieren beide Geschäftspartner und der europäische Wald. Aus Lieferanten und Kunden müssen Partner werden.
Zielstrebigkeit, Vertrauen, Dynamik und eine respektvoller Umgang beschreiben unser tägliches Handeln. Wir stehen zu unserem Wort und wollen so auch mit Ihnen zusammen arbeiten.
Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unseres Unternehmensleitbildes. Dieses leben wir sowohl ökologisch durch eine ausnahmslos nachhaltige Forstwirtschaft als auch ökonomisch durch eine langfristige Ausrichtung des unternehmerischen Handelns.
Wir beteiligen uns aktiv an der Förderung nachhaltiger Waldwirtschaft und sind offiziell PEFC zertifiziert unter der Nummer PEFC/04-31-2423.
Michael Tekampe
Michael TekampeGeschäftsführer
Vita: Sein Netzwerk ist unschlagbar! Als Diplom-Forstwirt (Georg August Universität Göttingen) und Forstassessor der Niedersächsischen Landesregierung schloss Michael Tekampe seine Ausbildung ab. Danach hat er unter anderem den Skandinavien Vertrieb der Pollmeier Massivholz GmbH verantwortet und war Leiter von DSHwood Deutschland. Sein starkes Netzwerk liegt sowohl im Lieferanten- als auch im Abnehmermarkt.
Wilfried Helms
Wilfried HelmsGeschäftsführer
Vita: Erfahrung, die sich sehen lassen kann! Als „Senior“ der drei Geschäftsführer blickt Wilfried Helms auf namhafte Unternehmen in seiner beruflichen Laufbahn zurück. Bei Kühne & Nagel gelernt, später leitend bei Danzas (heute DHL) und der eigenen Spedition gewirkt und schließlich die gesamte Logistik bei DSHwood Deutschland verantwortet, bevor er Geschäftsführer der Helms & Tekampe GmbH wurde: Logistik und Transport aus Leidenschaft.
Wilken Helms
Wilken HelmsGeschäftsführer
Vita: Der Internationale! Mehrere Jahre im Ausland (u.a. USA und VAE) prägen seinen beruflichen Werdegang. Das kulturübergreifende Arbeiten reizt ihn sehr. Nach leitenden Tätigkeiten in Deutschland, zuletzt als Logistikleiter der Group7 AG in München, zieht es ihn nun wieder als Geschäftsführer der Helms & Tekampe GmbH in das internationale Geschäft. Herausforderungen annehmen, Lösungswege finden und gemeinsam Erfolge erzielen sind seine Devise.